TOP 5 bei der vierten Runde der DM 125ccm beim MSC Lugau im Erzgebirge!
SHMF-Athlet Florian Brauns bestritt am Wochenende Runde vier der Deutschen Motocross Meisterschaft im erzgebirgischen Lugau.
Brauns konnte auf der technischen Hartbodenstrecke sein mit Abstand bestes Ergebnis seiner bisherigen Motocross-Laufbahn erzielen.
Hier ein paar Worte von Florian zu seinem Rennwochenende:
„Für mich war es ein sehr aufregender Renntag. Ich fühlte mich auf der Strecke, die in der Vergangenheit nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehörte, recht schnell wohl. Im Quali lief es sogar super gut und mit Platz 4 war ich nahezu überwältigt und dementsprechend sehr zufrieden. Aber natürlich konnte es nicht einmal nach Plan laufen… nach einem schlechten Start versuchte ich hart zu Pushen und ging dabei leider bei einem Überholmanöver zu Boden. Der Fehler ging allerdings auf meine Kappe. Ärgerlich war nur, dass ich durch die Materialschäden, die mein Sturz verursacht hat, nur begrenzt wieder nach Vorne fahren konnte. Im zweiten Lauf hieß es dementsprechend – ALL IN! Ich hatte einen besseren Start und fuhr innerhalb der ersten beiden Runden auf Platz 4 vor. Dort hatte ich ein zwei harte Battles um die Top 5 Platzierungen und konnte das Rennen tatsächlich auf Platz 4 beenden. Gerade im ersten Lauf war definitiv mehr drin aber prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung und werde die vier Wochen Pause bis zur nächsten Runde der DM nutzen, um an meinen Problemzonen zu arbeiten!“
Hier die Ergebnisse im Überblick:
Freies Training / Platz 6
Zeittraining / Platz 4
Rennen 1 / Platz 15
Rennen 2 / Platz 4
Gesamtwertung / Platz 7