Internationales Fahrerfeld, harte Zweikämpfe und Top 10 bei der Deutschen Meisterschaft in Genthin? (2)
Für unseren SHMF-Athleten Karolis Linge ging es am Wochenende zur dritten Runde der DM 125ccm nach Sachsen-Anhalt zum MC Genthin.
Linge musste sich, bei dem durch Gastfahrer stark besetzten Fahrerfeld, von seiner besten Seite zeigen und sein Können unter Beweis stellen!
Hier ein paar Worte von Karolis zu seinem Renntag:
„Es war ein absoluter Horrortag! Die Trainings waren mir nicht so wichtig und ich wollte die Strecke nur etwas kennenlernen, weshalb ich mir über Platz 22 in der Quali keine Gedanken machte. Aber, dass mich das Pech in den Rennen so verfolgt, hätte ich nicht gedacht. In Rennen 1 hatte ich einen mittelmäßig guten Start und konnte einen guten Speed gehen. Ich fuhr schnell bis an die Top 10 ran und ging dann leider zu Boden. Nach meiner Aufholjagd, bei der ich wieder an die Top 10 rankam, ging ich erneut zu Boden. Jetzt hieß es nur noch ein paar Punkte retten, bis ich erneut zu Boden ging. Die Enttäuschung über meine Fehler war groß und ich wollte im zweiten Wertungslauf alles geraderücken. Durch einen technischen Defekt blieb mir diese Chance aber leider aus und ich musste den Renntag mit 0 Meisterschaftspunkten beenden. Ich bin natürlich am Boden zerstört und auch heute fällt es mir noch schwer, den Tag einfach hinter mir zu lassen.“