Internationales Fahrerfeld, harte Zweikämpfe und Top 10 bei der Deutschen Meisterschaft in Genthin? (1)
Für unseren SHMF-Athleten Florian Brauns ging es am Wochenende zur dritten Runde der DM 125ccm nach Sachsen-Anhalt zum MC Genthin.
Brauns musste sich, bei dem durch Gastfahrer stark besetzten Fahrerfeld, von seiner besten Seite zeigen und sein Können unter Beweis stellen!
Hier ein paar Worte von Florian zu seinem Renntag:
„Puh… es war echt hart! Die Sandstrecke hatte es richtig in sich und war speziell in den Wertungsläufen echt ausgefahren. Ich kam im Quali nicht perfekt zurecht und musste zudem realisieren, dass die Gastfahrer einen ordentlichen Speed draufhatten. Mit Platz 18 war ich dementsprechend nicht zufrieden und wollte für die Rennen definitiv mehr. Im ersten Rennen musste ich leider mit Übelkeit kämpfen und mir fehlte zum Rennende echt die Kraft nochmal ein paar Plätze gutzumachen. Im zweiten Lauf sah das Ganze Gott sei Dank besser aus. Ich konnte nach einem mittelmäßigen Start bis an die Top 10 ranfahren und kam auf Platz 11 ins Ziel. Sicherlich nicht meine beste Performance aber hinsichtlich der Bedingungen und des Fahrerfeldes bin ich mit einem Gesamtplatz 12 in der Tageswertung zufrieden.“